Page 1 of 1

PostPosted: Sat Mar 09, 2013 12:00 am
by proger5
Wer hat den Reader unter win7 zum Laufen gebracht?

Neulich habe ich den RFID Reader wieder gefunden und wollte ihn unter Win7 (64bit) in Betrieb nehmen.
Also erstmal von FTDI (http://www.ftdichip.com/index.html) den neuesten Treiber für den FT232R runtergeladen.
Für die Erkennung des Elektor Readers müssen die INF Installationsdateien angepasst werden. Dann wird auch der Reader korrekt erkannt. Gepatche Dateien

anbei. Das funktioniert auch erstmal soweit wie man im Gerätemanager sehen kann.

PostPosted: Sun Mar 10, 2013 12:00 am
by proger5
Nachdem ich nochmal nach "Milfare Magic" in google gesucht habe, hat sich gezeigt, dass es eine Website gibt, die weiterhilft.
Unter "http://www.smartcard-magic.net/elektor-rfid-reader/" findet man alle nötigen Informationen, damit man die Karte zum Laufen bringt.
Es ist nötig ein Update des Programms auf dem Controller zu machen und man findet eine neuere Version des Kommunikationsprogramms für die Smartcards. Damit kann man dann die Karten lesen und auch programmieren.
Ein Hinweis unter dem zugehörigen Beitrag auf der Webseite wäre sicherlich hilfreich (gewesen).
Damit ist das Thema erstmal für mich gelöst.