Frage zur Registrierungspflicht

Für Hersteller, Händler und Verbraucher

Frage zur Registrierungspflicht

Postby jan.kowalski.ptach » Thu May 14, 2015 8:46 am

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe einige Fragen zum Elektrogesetz in Deutschland. Stellen wir uns vor, dass ich ein Hersteller vor Elektrogeräten bin. Ich produziere meine Produkte in Polen (EU Land) und auch hier verkaufe ich die. Jetzt überdenke ich meine Produkte ebenfalls auf deutschem Markt zu verkaufen. Es würde online sein. Ich verstehe, dass wenn meine Geräte bereits in einem EU Land registriert sind, dann brauche ich nicht mehr in Deutschland zu registrieren. Aber hier kommt andere Sache. Ich möchte einen Zweigbetrieb in Deutschland eröffnen. Der würde jedoch ohne Herstellung usw. sein - würde nur als ein kleines Lager funktionieren, nichts mehr. Brauche ich in diesem Fall weiterhin in Deutschland nicht zu registrieren?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Kowalski
jan.kowalski.ptach
 
Posts: 2
Joined: Thu May 14, 2015 8:40 am

Return to Forum zu WEEE und ElektroG

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron