Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Anfänger Probleme!!!!

Anfänger Probleme!!!!

Postby chahath » Sun Jan 13, 2019 9:20 am

Hallo zusammen ,

ich habe auch mal mit den Renesas Chips angefangen.
Ich verwende HEW Version 4.04.01.001.
Ich möchte am anfang erst einmal die Grundlagen dieser µC erlangen und habe versucht einen Port des Controllers auf "high" zu setzen. Allerding bekomme ich dann folgende Fehlermeldung, "Cause of break: Memory access error" ( ist im Anhang Bildlich dargestellt).

Daher nun meine Frage : WAS MACHE ICH FALSCH ?

Denn an einer fehlenden Include kann es ja nicht liegen denn in "iodefine.h" werden ja alle Ports definiert.
(Oder wird das bei HEW anders gehndhabt als bei AVR-Studio ?)

Danke für eure Hilfe VidMate Mobdro Tencent Gaming Buddy
chahath
 
Posts: 90
Joined: Fri Jan 04, 2019 12:00 pm

Re: Anfänger Probleme!!!!

Postby wollekr » Sun Jan 13, 2019 3:54 pm

Hallo,

am Besten in der HEW einen neuen Workspace erstellen. Wenn Du dabei den uC R8C/13 auswählst, gehört zu dem Workspace eine Datei sfr_r813.h, in dem die IOs definiert sind.
wollekr
 
Posts: 31
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:48 pm


Return to Das R8C-Projekt

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests