Peinlich, peinlich, peinlich...Beim Reseaten habe ich IMMER vergessen die beiden Drähte die zur Messspule (3 mal S richtig?!)führen, kurzzuschließen, wie bei den anderen LC-Metern auch. Ich weiß, es ist blöd, ich habe es einfach vergessen.
Ich muß mich auch bei Burghard entschuldigen, das Messlabor funktioniert einwandfrei, ich habe zwar Probleme mit der Genauigkeit (15,8 uH wird als 16,9 uH und 96,8 uH als 109,2 uH angezeigt), das hängt aber auch von der Messfrequenz ab. Wo ich aber den größten Messfehler vermute ist die Kapazität der 1mH Spule (din Induktivität ist 1,02 mHalso ziemlich genau), das Programm rechnet mit 330pF, ABER: ich weiß nicht welche Kapazität meine Spule hat. An dieser Stelle würde ich Burghard bitten mir eine Messmethode vorzuschlagen, ein Kapazitätsmeter hilft nicht viel...
Wie dem auch sei, ich kan jetzt das Messlabor nur empfehlen, alleine das ist schon das Heft Wert, vier brauchbaren Messinstrumenten in einem, ich meine diese Applicationsbeispiele
sind auch die wertvollsten von dem ich was ich bis jetzt mit dem R8C ausprobiert habe.