Auf der Suche nach Software

Postby mase » Wed Mar 09, 2011 12:00 am

Hallo liebe Community,

ich habe das Elektor Heft vom Dezember 2005.
Darin wird der R8C vorgestellt, leider habe ich
die Software CD dazu verloren.

Kann mir vielleicht jemand helfen KD30, NC30, HEW und
die restliche Software zu beschaffen?

mfg
mase
mase
 
Posts: 3
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm

Postby mase » Wed Mar 09, 2011 12:00 am

hab doch die Software CD gefunden alles ok ^^
mase
 
Posts: 3
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm

Postby lnewlf » Wed Dec 19, 2012 12:00 am

Hi, mir fehlt die CD auch. Gibt es die Möglichkeit, die irgendwo zu bekommen bzw. kann mir einer die Software mailen?

MfG
lnewlf
 
Posts: 1
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm

Postby ag » Wed Dec 19, 2012 12:00 am

Hallo Inewlf,

schicke mir ein E-mail. Da arbeiten wir etwas aus.
Viele Grüße,
Ag
Ag
ag
 
Posts: 531
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:37 am

Postby redi » Thu Dec 20, 2012 12:00 am

Hallo, wegen der fehlenden CD. Ich habe diese CD,
aber gibt es nicht schon längst neuere Versionen dieser
Software im Internet?
redi
 
Posts: 12
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:50 pm

Postby mr. teflon » Thu Dec 20, 2012 12:00 am

Hallo,

Du mußt die Version von der CD installieren und dann updaten. Einen anderen Weg kenne ich nicht. Mit Windows 7 funktioniert die CD Version aber nicht. WinXP geht immer. Weshalb ich WinXP in einer VMware installiert habe wegen dem R8C13 Software. Hat noch einen Vorteil, falls jemals notwendig, läuft auf allen Rechnern dieser Welt.
mr. teflon
 
Posts: 146
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:48 pm

Postby ag » Thu Dec 20, 2012 12:00 am

lnewlfHi, mir fehlt die CD auch. Gibt es die Möglichkeit, die irgendwo zu bekommen bzw. kann mir einer die Software mailen?


Wie schon angeboten, das Ding ist für ein E-Mail zu haben.

Viele Grüße.
Ag
Ag
ag
 
Posts: 531
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:37 am

Postby herch » Fri Dec 21, 2012 12:00 am

Irgendwo hier im Forum steht:

Burkhard KainkaMan kann die Daten der CD auch aus dem Internet laden:

Daten der CD aus Elektor 12/05 zum Download: Um die benötigten Dateien zielgerichteter herunter laden zu können, ohne gleich das Gesamtpaket zu übertragen, wurde die Inhalte aufgeteilt:
application_notes.zip = Alle Application Notes von der CD
datasheets.zip = gekürzt, nur die Datenblätter zum R8C/13
sample_nc30.zip = die drei Beispielprojekte zum Dezember-Heft
sfr_header.zip = Header-Dateien (komplett)
software.zip = das komplette Verzeichnis "Software" mit Compiler, Debugger usw. (Achtung, 231 MB!)
http://www.blafusel.de/files/r8c/


Neuere Software kann man sich bei www.renesas.com runterladen. Die Installation der Software von CD und automatischer Aktualisierung erspart die Suche.
herch
 
Posts: 52
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:48 pm

Postby Guest » Fri Jan 24, 2014 12:00 am

Guten Tag. Sie haben keine Datei Meas7106. exe / RS232-Schnittstelle für
A / D-Wandler ICL7106 / Elektor 9/1996-The Begleit-CD. Danke.
marekvarg@gmail.com
Guest
 


Return to Das R8C-Projekt

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest