Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Nach 5 Jahren probiert - Boot failed

Postby pistnor » Mon Mar 22, 2010 12:00 am

Hi,
nachdem das R8C/13 Modul 5 Jahre bei mir herumgelegen ist habe versucht es in betrieb zu nehmen. Leider kommt bei Device - Connect immer Boot failed. An Pin1 (RxD1) konnte ich mit dem Oszi schöne RS232 Signale sehen (soweit funktioniert der Pegelumsetzer also) , am Pin 32 (TxD1) ist aber immer 0V.
Gibt es eine Moeglichkeit zu erkennen ob der uP im Bootmode ist? , ob ueberhaupt noch lebt (zB Clock out)? Kann man so ein Modul irgendwo (ausser bei Elektor , am besten in Österreich) kaufen um mit einem anderen Modul zu testen?

mfg
pistnor
 
Posts: 6
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:51 pm

Postby pistnor » Mon Mar 22, 2010 12:00 am

Hoppala am Pin32 sind 5V
pistnor
 
Posts: 6
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:51 pm

Postby pistnor » Tue Mar 23, 2010 12:00 am

Hat sich erledigt.

Falls sich jemand bemüht hat - Danke
pistnor
 
Posts: 6
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:51 pm


Return to Das R8C-Projekt

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests