Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

EA DOGM163 - Cursor Positionsproblem!!

EA DOGM163 - Cursor Positionsproblem!!

Postby chahath » Thu Feb 07, 2019 12:56 pm

Hallo,

ist es normal, dass man den Cursor vom 3 zeiligen Modell der EA DOGM Serie nicht mit der Zeilenummer positionieren kann? Beim 162 geht das nämlich wunderbar.

Als Grundlage verwende ich das Bsp. vom DCF77 Projekt.
Habe die Initialisierung vom 162 auf das 163 laut Datenblatt angepaßt.
Später habe ich noch extra 30µs nach jeden Init Befehl eingefügt, hilft aber auch nicht.

Ich kann immer nur die oberste von 3 Zeilen beschreiben.
Die anderen beiden Zeilen kann ich nur über Trickserreihen mit der Cursorspalte erreichen. Ich bleibe also in Zeile 0 setze den Cursor jedoch auf Spalte 16, quasi (16, 0) was dann normalerweise (0, 1) entsprechen würde.

Ist das Verhalten normal?https://discord.software/ FetLife https://downloader.vip/itunes/
chahath
 
Posts: 90
Joined: Fri Jan 04, 2019 12:00 pm

Return to Das R8C-Projekt

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest