Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Eignet sich der OBD-2-Analyser auch für die Software VAG-COM

Postby jennic » Wed May 30, 2007 12:00 am

Eignet sich der OBD-2-Analyser auch für die Software VAG-COM?
jennic
 
Posts: 226
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:48 pm

Postby jennic » Wed May 30, 2007 12:00 am

Der OBD-2-Analyser kann nur für EOBD/OBD-2 verwendet werden (dafür aber mit allen Protokollen). Er funktioniert nur mit den beiden im Artikel angegebenen PC-Programmen (ScanMaster von WGSoft und mOByDic von Özen-Elektronik).
VAG-COM ist ein herstellerspezifisches Diagnoseprogramm (Fahrzeuge des VAG-Konzerns mit den Marken VW, Audi, Seat und Skoda) und daher nicht für unseren Analyser geeignet. Im OBD-2-Artikel im gleichen Heft sind Hinweise und Links auf Adapter-Bauanleitungen für VAG-COM zu finden.
jennic
 
Posts: 226
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:48 pm


Return to OBD-2-Analyser (Halbleiterheft 2005)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest