Daten loggen mit 16 bit / September 2014

Daten loggen mit 16 bit / September 2014

Postby ag » Fri Aug 22, 2014 10:17 pm

Folgende Antwort auf meine Anfrage an Jens Nickel läßt hoffen, dass bei genugend Interesse eventuell eine Bausatz mit Teile angeboten wird. Wer noch möchte das Modul zusammenbauen? Bitte meldet euch hier und vielleicht erreichen wir die kritische Masse!

Hallo Herr Agema,
ich muss Sie leider enttäuschen, ich habe mich für ein Modul eingesetzt aber es würde in der Fertigung unrentabel, meinen die Kollegen.
Wenn wir ein paar Leser zusammenbekommen, die sich für das Modul interessieren, könnten wir zumindest einmal eine Preisanfrage starten.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Nickel
Chefredakteur Elektor Deutschland
Elektor GmbH
Redaktion ELEKTOR
Süsterfeldstraße 25
D 52072 Aachen
+49 241 88 90 911
+49 173 821 36 29
j.nickel@elektor.de
http://www.elektor.de
-------------------------------------
Elektor-Verlag GmbH
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Sitz in Aachen
Handelsregister Aachen HRB 3444
Geschäftsführer: Donatus Akkermans
-------------------------------------

Hallo Herr Nickel,

Ich wollte die Schaltung zu Ihre im September 2014 Ausgabe erschienene Artikel nachbauen, aber zur Zeit wird nur die nackte Platine angeboten, und wenn ich mir sämtliche 100-er Rollen von die benötigte SMD Teile beschaffe, die mir durch mindestbestellmengen aufs Auge gedruckt werden, kostet mir die Platine fast 100 € . Ist geplant, eine Bausatz oder eine fertig montiert und getestete Modul anzubieten? Ansonsten werde ich wohl (leider) darauf verzichten müssen.

Auf eine Antwort wurde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Donnie Agema
Ag
ag

Re: Daten loggen mit 16 bit / September 2014

Postby wassner » Thu Aug 28, 2014 12:30 pm

Hallo,

ich benötige diesen Datenlogger zwar nicht, habe mir aber gerade kurz die Einzelpreise der benötigten Bauteile bei der Fa. Mouser angesehen.
Dabei komme ich für alle Widerstände (ca. 0,2€/Stk), Kondensatoren (0,08 .. 0,23€/Stk) und Halbleiter auf knappe 13 Euro wenn man Einzelstücke bestellt (bei Mouser gibt es keine Mindestbestellmenge). Ab einer Bestellung von 65 Euro kostet der Versand nichts.

Vielleicht wird der Nachbau damit doch möglich.

FG, R.W.
wassner

Return to Elektor-Mikrocontroller-Forum