AC Frequenzumrichter

Postby vingtsun » Thu May 31, 2007 12:00 am

könnte ich auch den Artikel erhalten?

Best thanks

Ralf

nostradamo.de@web.de
vingtsun
 
Posts: 2
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:53 pm

Postby vingtsun » Thu May 31, 2007 12:00 am

Hallo,

ich habe nach Schaltungen mich umgesehen über frequenzumrichter. Dabei bin ich hierher gekommen.
Es wäre toll wenn ich auch eine Kopie dés alten Artikels erhalten könnte.

Wäre weirklich sehr hilfreich und nett.

Danke für die Hilfe und Mühe

Ralf

Meine mail

nostradamo.de@web.de
vingtsun
 
Posts: 2
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:53 pm

Postby ralf_brandt » Thu May 31, 2007 12:00 am

Hallo
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber
fertige Frequenzumrichter für den Bereich < 1KW gibt’s
bei RS-Components für 120-180€.
Da lohnt der Selbstbau nur wenn ein deutliches Interesse an der Funktionsweise besteht, oder am Selbermachen.
Das ist aber bei dem Elektor Projekt nur bedingt gegeben, da der Quellcode fehlt.
ralf_brandt
 
Posts: 1
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:53 pm

Postby gernot » Thu May 31, 2007 12:00 am

Oder bei bestimmten Besonderheiten, wie z.B. einer Betriebsspannung von 24 V oder 42 V und besonderen Anforderungen an die Steuerung oder Überwachung.

Gernot
gernot
 
Posts: 7
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:53 pm

Re: AC Frequenzumrichter

Postby lotstation » Tue Sep 23, 2014 5:39 am

Guten Tag Gernot und die anderen,
bin erst jetzt auf diesen Thread gestossen, was ist aus dem Kleinspannungs-FU geworden?
Auch ich suche händeringend nach einem passendem FU:
- Kleinspannung ca. 24VDC
- ca 100Hz
- Strombegrenzung
- ohne Wegaufnehmer oder Auswertung der unbestromten Phase
Ziel ist ein 3-phasiges Kleinspannungsnetzgerät mit variabler Frequenz und Spannung. Es soll auch ohmsche Lasten treiben, wobei der Strom trapez- oder rechteckform haben darf. Eine Drehzahlregelung ist ebenfalls nicht nötig.
Alle meine bisherigen Recherchen führten ins Leere: BLDC-Regler werten die unbestromte Phase aus (was nur bei entsprechend induktiven Verbrauchern gelingt) oder brauchen Wegsensoren (Servoantriebe).
Hat jemand eine ID? oder muss ich löten?

Gruss Mathias
lotstation
 
Posts: 1
Joined: Sun Sep 21, 2014 7:12 pm

Previous

Return to Elektor-Mikrocontroller-Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron