RS232 auf USB für das DMM M-980T

Analog, HF, Akkus, Grundlagen, Praxistipps,<br>allgemeine technische Fragen...

Postby usuallyuseful4you » Sat Jul 13, 2013 12:00 am

guten Tag;
kann mir jemand bei der Suche nach einem !funktionierenden! Adapter oder/und Software für mein stationäres Digitalmultimeter Typ M-980T behilflich sein?
das Ganze soll dann auf einem Thinkpad T61 laufen, das (natürlich) keinen RS232 Port mehr hat...
Ein Kabel von RS232 auf USB-A habe ich zwar schon, auch die Software CD ist dabei; die Installation dieses Treibers erschliesst sich mir jedoch nicht...
jedesmal, wenn ich versuche, diese per Klick zu installieren, erscheint:
you should put all the drive files(sys,dll)in the same directory at first, then select the installation file "*.inf" before installing the driver.
usw. usw.
mfG gert
usuallyuseful4you
 
Posts: 2
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:02 pm

Postby ag » Sun Jul 14, 2013 12:00 am

Hallo Gert,


Deine Anfrage lässt einiges offen. Falls du jemanden suchst der eine Konfiguration hat die genau deine Konfiguration entspricht inklusive DMM Gerät, dann musst du schon angeben was für eine Konfiguration du hast. Welches Betriebssystem und die Marke deine Adapter zum Beispiel.

Ich vermute du hast ein Problem mit Windows 8. Dazu gibt es einige Beiträge im Internet. Mit Suchbegriff wie zum Beispiel RS232 Win8 Adapter bietet Google einiges dazu. Hast du das schon versucht und die Ratschläge dazu verfolgt?

Ag
Ag
ag
 
Posts: 533
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:37 am

Postby usuallyuseful4you » Tue Jul 16, 2013 12:00 am

werd ich umgehend versuchen -ist zwar windows7, anyway-
Gruß
usuallyuseful4you
 
Posts: 2
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:02 pm


Return to Allgemeines Elektronik-Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest