Digitaluhr mit Sound

Analog, HF, Akkus, Grundlagen, Praxistipps,<br>allgemeine technische Fragen...

Postby eltrofox » Mon Apr 15, 2013 12:00 am

Hallo,

entweder bin ich blind, aber ich kann nirgends die Datei convert1.jar und die zugehörigen Batch Dateien finden in denen beschrieben ist, wie man Samples in Include-Dateien umwandelt. Wozu dienen eigentlich die Dateien Data1.txt bis Data3.txt. Die Dateien speciosa1.txt und cuckoo21.txt enthalten anscheinend die Tonfolge für die PWM-Modulation. Ich bin leider in C nicht so bewandert habe aber Programmiergrundkentnisse. Vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben wie ich .wav-Dateien umwandeln und in den Chip schreiben kann.
eltrofox
 
Posts: 16
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:02 pm

Postby woldig » Tue Apr 16, 2013 12:00 am

Guten Morgen Eltrofox!

Es wäre schon hilfreich wenn Du uns sagen würdest wovon Du sprichst (von welcher Schaltung oder welchem elektor-Beitrag), z. B. durch eine saubere Einleitung!

Gruß, woldig
woldig
 
Posts: 241
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:47 pm

Postby ag » Tue Apr 16, 2013 12:00 am

WoldigGuten Morgen Eltrofox!

Es wäre schon hilfreich wenn Du uns sagen würdest wovon Du sprichst (von welcher Schaltung oder welchem elektor-Beitrag), z. B. durch eine saubere Einleitung!

Gruß, woldig


War auch meine erste, spontane Gedanke dazu. Dann habe ich aber schnell erkannt dass es sich um die gleich lautende Projekt aus dem Heft 01/02 2013 handelt. Eltrofox hat aus meiner Sicht vollkommen recht - die im Artikel erwähnte Dateien die er moniert konnte ich auch nach sorgfältiger Suche nirgendwo ausfindig machen.

@ Eltrofox - bitte wende dich direct an Elektor wegen fehlerhafte Artikelbeiträge (Kontaktformular unter Service: http://www.elektor.de/service/kontakt.9390.lynkx)

Schöne Grüße,
Ag
Ag
ag
 
Posts: 533
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:37 am

Postby jennic » Wed Apr 17, 2013 12:00 am

Hallo an alle, ich habe den Autor gefragt, aber bisher leider noch keine Antwort von ihm.
Gruß Jens, Redaktion
jennic
 
Posts: 226
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:48 pm

Postby eltrofox » Wed Apr 17, 2013 12:00 am

Hallo an Alle,

und vielen Dank für die Beiträge bisher. Ja genau, es handelt sich um das Projekt gleichen namens, genauer das Projekt mit der Nr. 120276. Ich hatte mich auch schon über das Kontaktformular an das Lab gewendet und wie Jens schreibt, ebenfalls noch keine Antwort erhalten.
Es handelt sich wie Ag richtig erkannt hat um den Artikel in Elektor Nr. 505 Jan./Feb. 2013. Dort ist auf Seite 86 im linken Abschnitt beschrieben, dass mit der Datei convert1.jar eigene Samples in Stereo von 11025 Samples/s bis zu einer Länge von 2,1 Sek. in Include Dateien umgewandelt werden können. Doch ist diese Datei nicht auffindbar.
eltrofox
 
Posts: 16
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:02 pm


Return to Allgemeines Elektronik-Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests