Eagle - Alternativen?

Analog, HF, Akkus, Grundlagen, Praxistipps,<br>allgemeine technische Fragen...

Eagle - Alternativen?

Postby arnold@huebsch.at » Thu Jan 19, 2017 9:21 pm

Folks!
Eagle in Form ihrer neuen Eigentümer Autodesk meint nun die Elektroniker abzocken zu müssen. Es gibt keine klassischen Lizenzen mehr, und man will die Anwender zu einem Subskription Modell zwingen. Der nächste Schritt wird wohl der Zwang zu einer CloudStorage sein. Weder das eine noch das andere sind für mich vorstellbar. Für die nächste Zeit kann man sicher noch mit der 7.x Version arbeiten aber was kommt danach?

So bin ich auf der Suche nach Alternativen. Bisher ist mir nur DesignSpark aufgefallen, konnte mich da aber noch nicht richtig anfreunden damit. Gibt's andere Alternativen, insbesondere solche die auch gut von den Platinenfertigern unterstützt werden?
-AH-
arnold@huebsch.at
 
Posts: 1
Joined: Thu Jan 19, 2017 9:02 pm

Re: Eagle - Alternativen?

Postby RJK » Thu Jun 08, 2017 11:55 am

Hallo Arnold.
Du solltest vielleicht noch Deine Anforderungen an die Software näher erläutern.
Für den "Normal-Nutzer" wäre eventuell KiCAD interessant...

Bis dann.
Ralf
RJK
 
Posts: 3
Joined: Sat May 27, 2017 8:08 am

Re: Eagle - Alternativen?

Postby elretro » Tue Aug 15, 2017 12:12 pm

Hallo Arnold,
gerade Deine Frage gelesen,
hier gibt es vielleicht was Du suchst:
http://server.ibfriedrich.com/wiki/ibfw ... Hauptseite

Die Leute dort sind sehr hilfsbereit und antworten sogar auf Fragen!
elretro
 
Posts: 1
Joined: Fri Jul 28, 2017 10:17 am


Return to Allgemeines Elektronik-Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests