Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Elektor Projekt Gigant 2000 aus 4/1999

Nicht fluchen – Hilfe suchen

Elektor Projekt Gigant 2000 aus 4/1999

Postby hubbsi12 » Thu Feb 15, 2018 4:59 pm

Hallo
Gibt es in diesem Forum noch "Urgesteine" mit Know - How die dieses Projekt verwirklicht haben?
Habe die Platinen damals gekauft und die Endstufe erst jetzt .-) aufgebaut.
Beim Abgleich komme ich aber nicht so recht weiter...
+-78 Volt sind einstellbar......
Beim Ruhestrom hab ich ein komisches Problem:
Ist der JP2 gesteckt und das sollte auch so sein kann ich keinen Ruhestrom einstellen,- kein Spannungsabfall (20mV) an den
den Emitterwiederständen der Endtransis,- Ruhestrom 0,0A.
Ziehe ich den JP2 kann ich die 200mA einstellen, Messwerte sind dann zwar in der Toleranz, Sound
kommt nur ganz Mies raus ,- nur Höhen und sehr leise .....-(
Offset Regelung funzt dann auch nicht....2-3V IC1 Pin6....
Komme jetzt nicht so recht weiter, vielleicht tummeln sich in dem Forum noch Helle Köpfe von Damals
mit Erfahrung/Lösungsansätze.

Danke schon mal im Voraus
Gruß Johann
hubbsi12
 
Posts: 1
Joined: Wed Feb 14, 2018 7:17 pm

Return to Meine Schaltung funktioniert (noch) nicht :-(

Who is online

Users browsing this forum: google [bot] and 1 guest