Elektor Projekt Gigant 2000 aus 4/1999

Nicht fluchen – Hilfe suchen

Elektor Projekt Gigant 2000 aus 4/1999

Postby hubbsi12 » Thu Feb 15, 2018 4:59 pm

Hallo
Gibt es in diesem Forum noch "Urgesteine" mit Know - How die dieses Projekt verwirklicht haben?
Habe die Platinen damals gekauft und die Endstufe erst jetzt .-) aufgebaut.
Beim Abgleich komme ich aber nicht so recht weiter...
+-78 Volt sind einstellbar......
Beim Ruhestrom hab ich ein komisches Problem:
Ist der JP2 gesteckt und das sollte auch so sein kann ich keinen Ruhestrom einstellen,- kein Spannungsabfall (20mV) an den
den Emitterwiederständen der Endtransis,- Ruhestrom 0,0A.
Ziehe ich den JP2 kann ich die 200mA einstellen, Messwerte sind dann zwar in der Toleranz, Sound
kommt nur ganz Mies raus ,- nur Höhen und sehr leise .....-(
Offset Regelung funzt dann auch nicht....2-3V IC1 Pin6....
Komme jetzt nicht so recht weiter, vielleicht tummeln sich in dem Forum noch Helle Köpfe von Damals
mit Erfahrung/Lösungsansätze.

Danke schon mal im Voraus
Gruß Johann
hubbsi12
 
Posts: 1
Joined: Wed Feb 14, 2018 7:17 pm

Return to Meine Schaltung funktioniert (noch) nicht :-(

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest