Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Lumina 130226

Nicht fluchen – Hilfe suchen

Lumina 130226

Postby micha3579 » Wed Jan 11, 2017 2:26 pm

Hallo,
ich habe den Bauvorschlag aus elektor 12/2015 , 130226 , Lumina , nachgebaut , leider funktioniert es nicht so wie es soll ,
nach dem einschalten , leutet die RGBW -LED in der Reihenfolge , weis , blau , grün , rot , für jew. 10sec , dann kommt nichts mehr ...
mit dem BL600 kann ich über das Laird-Tool kommunizieren , mit der App Lumina Controll kann ich auch eine Verbindung aufbauen , aber eben nur eine Verbindung sonst hat die App für mich keine erkennbare Funktion
am TX -Ausgang des BL600 kann ich ein Signal sehen wenn ich in der App Lumina Controll was verstelle , scheint so als wenn das BL600 funktioniert

den Atmega328P habe ich über ISP selber beschrieben , mit dem _130226_loochi.cpp.standard.hex - file , welches von elektor stammt -> https://www.elektormagazine.com/files/m ... 226-11.zip

-> da ja ein gewisses Programm ab zulaufen scheint , habe ich event. das falsche hex-file ?
wer hat diesen Bauvorschlag umgesetzt , und kann mir einen Tipp geben was ich falsch gemacht habe
micha3579
 
Posts: 3
Joined: Wed Jan 11, 2017 2:06 pm

Re: Lumina 130226

Postby micha3579 » Sat Dec 16, 2017 2:17 pm

Hallo,

der Fehler wurde gefunden , die falschen fuses waren eingestellt , und der Quarz war 180° verdreht
micha3579
 
Posts: 3
Joined: Wed Jan 11, 2017 2:06 pm


Return to Meine Schaltung funktioniert (noch) nicht :-(

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest