Fledermausdetektor Plus 07/08 2016

Nicht fluchen – Hilfe suchen

Fledermausdetektor Plus 07/08 2016

Postby hs3 » Mon Aug 08, 2016 3:56 pm

Hallo Kollegen,

neulich hatten wir Besuch von einer kleinen Fledermaus. Ich habe sie dann eingefangen und nach draußen gebracht. War ein goldiges Ding.
Daraufhin habe ich mir den Bausatz Federmausdetektor Plus bestellt. Nach dem Zusammenbau habe ich den Lautsprecher angeschlossen und
die DIP Schalter auf Testmode gestellt. Allerdings kam kein Mucks aus dem Lautsprecher. Mit dem Scope konnte ich das Testsignal von der CPU
messen 1kHz ca. 200mV. Anhand vom Datenblatt ist der Verstärker auch richtig beschaltet. Danach habe ich die CPU entfernt und mit einem
Frequenzgenerator ein Sinus eingespeist und den Modepin entsprechend angesteuert. Aber es kommt aus dem Lautsprecher nichts raus.
Jetzt habe ich einen PC Lautsprecher an den ext. Ausgang angeschlossen. Aber ich musste den Lautsprecher auf max. Lautstärke stellen,
damit man überhaupt das 1kHz Signal schwach hört. Ich fürchte der kleine Verstärker ist kaputt. Bei der nächsten Farnell Bestellung werde
ich mir ein paar mit bestellen und weitere Versuche unternehmen. Hat jemand das Teil zum funktionieren bekommen?

Viele Grüße
Hermann
hs3
 
Posts: 80
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:47 pm

Return to Meine Schaltung funktioniert (noch) nicht :-(

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest