Kitchen Scale Kit

Nicht fluchen – Hilfe suchen

Kitchen Scale Kit

Postby hs3 » Fri Dec 08, 2017 9:26 am

Hallo Kollegen,

gestern habe ich den Bausatz bekommen und alles zusammengebaut.
Danach habe ich mir die Arduino IDE installiert V1.8.5) und die Software für das Projekt geladen.
Allerdings kamen erstmal nur Fehlermeldungen ohne Ende. Danach habe ich die Library für
das Oled und den HX711 installiert. Dann kamen Fehlermeldungen, dass verschiedene Funktionen
nicht unterstützt werden. Hat schon mal jemand das Programm zum laufen bekommen und
könnte mir erklären, wie ich die Software zum funktionieren bekomme?
Ich bin kein Arduino Programmier. Übrigens wird das UNO Teil auch nicht gefunden und im Gerätemanager
wird nur ein unbekanntes Device angezeigt. Muss man dafür spezielle Treiber installieren?

Viele Grüße
Hermann
hs3

Re: Kitchen Scale Kit

Postby PimV » Sat Dec 23, 2017 9:34 pm

I am sorry to write in English as my written German is lousy. But I have no problems reading German.

You definitely need to install a driver. Usually that automatically happens when you install the Arduino IDE.
There are plenty of websites which tell you how to get started with Arduino. Find one of them and follow the instructions.

I have build the weighing scale and loaded the libraries and the software.
Everything works fine, but the calibration potmeter doesn't have enough 'range' to get the proper weight shown on the display.
PimV

Return to Meine Schaltung funktioniert (noch) nicht :-(