LED Belastung

Bauteile, Lieferanten, Messgeräte, Schaltpläne:<br>Wo gibt es was, wer weiß etwas?

LED Belastung

Postby elofred » Tue May 31, 2016 7:25 am

Hallo,

zu einer LED gibt es ja bekanntlich einen Nennstrom, der als Gleichstrom einduetig ist.

Wie ist das nun aber bei einem getakteten Stromverlauf? Kann man davon ausgehen, dass der Mittelwert dem Nennstrom entsprechen kann oder dürfen die Impulswerte den Nennstrom nicht überschreiten?

Dabei geht es nicht darum, ob eine LED auch mal kurzzeitg einen höheren Strom vertragen kann, sondern ob eine LED dauerhaft unter der thermischen Beanspruchung leidet, oder ob es ein anderes Kriterium gibt, das die LED überbeansprucht.

Gruß
Elofred
elofred
 
Posts: 7
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:02 pm

Re: LED Belastung

Postby Elektron67 » Tue Jul 19, 2016 8:49 am

Ausser Thermik und hohen elektrischen Feldstärken in ultradünnen Halbleiterschichten, fällt mir nix ein.
Elektron67
 
Posts: 70
Joined: Sun May 25, 2014 8:12 am


Return to Bauteile, Geräte, Datenblätter - Suche/Biete

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest