Hameg HM412 Reperatur notwendig, wer weiß was?

Bauteile, Lieferanten, Messgeräte, Schaltpläne:<br>Wo gibt es was, wer weiß etwas?

Hameg HM412 Reperatur notwendig, wer weiß was?

Postby Elektron67 » Thu Feb 25, 2016 1:33 pm

Bei meinem Hameg HM412 hat sich der Power-Ein-Aus-Schalter irgendwie blockiert, das Gerät lässt sich auf normalen Weg nicht mehr ausschalten. Bevor ich in den nächsten Tagen an eine Reparatur inklusive Gehäuseöffnung gehe, hier die Frage, ob da jemand schon Erfahrungen mit hat und/oder den ein oder anderen Tipp kennt.
Last edited by Elektron67 on Tue Mar 08, 2016 11:19 am, edited 1 time in total.
Elektron67
 
Posts: 69
Joined: Sun May 25, 2014 8:12 am

Re: Hameg HM412 Reperatur notwendig, wer weiß was?

Postby Elektron67 » Tue Mar 08, 2016 11:18 am

Die Reparatur wurde inzwischen erfolgreich durchgeführt, trotzdem hier ein zwei Sätze für alle, denen das Problem vielleicht mal irgendwann begegnet.

- die drei Schrauben an der Gehäuserückwand entfernen
- das komplette Gehäuse nach hinten abziehen, Frontplatte bleibt festgeschraubt
- Schalter ist nun zugänglich und kann getauscht bzw wie in diesem Fall die Druckfeder neu justiert werden

Fertig
Elektron67
 
Posts: 69
Joined: Sun May 25, 2014 8:12 am


Return to Bauteile, Geräte, Datenblätter - Suche/Biete

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests