Hilfe defekter Varistor! Suche Bezugsquelle

Bauteile, Lieferanten, Messgeräte, Schaltpläne:<br>Wo gibt es was, wer weiß etwas?

Postby gboensch » Thu Jan 17, 2013 12:00 am

gboensch@gmx.net

In einem OKI Flachbild-TV sind eineige Elkos und ein (vermutlich) Varistor aufgrund einer Netzüberspannung geplatzt. Die Elkos habe ich getauscht. Den Varistor kann ich in keiner Liste finden. Er hat folgenden Aufdruck:
RR
102k
1KV
66

Falls mir jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar.

Gerd Boensch
gboensch
 
Posts: 1
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:11 pm

Postby ic-shrek » Thu Jan 17, 2013 12:00 am

Hallo,
Hier handelt es sich wohl eher um einen Störschutzkondensator (meistens Blau, runde Bauform).
Ein Varistor mit 1kV Ansprechspannung würde dem Gerät wohl auch wenig nützen.
Also: 102 = 1000pF = 1 nF K = 10%
1kV = Nennspannung
Irgendwo sollte auch noch X1 oder Y2 oder so ähnlich für den Anwendungsfall stehen.
Einfach mal nach "Störschutzkondensator" suchen.
Z.B. bei Mercateo gibt's welche

Gruß Norbert
ic-shrek
 
Posts: 3
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:02 pm


Return to Bauteile, Geräte, Datenblätter - Suche/Biete

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron