krieg ich das update rauf?

Postby charly1311 » Wed Nov 11, 2009 12:00 am

hallo,
ich möchte das obd ng gerne auf 1.10 updaten. Ich habe mir von der Firma Stange das usb Proggrammer geholt. Hier von Elektor habe ich das Update geladen. Nach Starten des Progs, und auswählen des bios und starten, erhalte ich aber nur eine fehlermeldung. was mache ich da falsch?
charly1311

Postby folker » Fri Aug 06, 2010 12:00 am

Problem gelöst? Wenn nein, dann sicherstellen, dass der Analyser mit Spannung versorgt ist, also 12V an Pin 4/5(-) und 16(+). Oder die Jumper auf 5V und eingeschalteter Stromversorgung stehen (Beiblatt konsultieren).
folker

Postby matze » Wed Aug 18, 2010 12:00 am

Also bei mir gings mit dem Update einwandfrei. Ich hab am anfang aber auch vergessen die Spannung anzulegen.... Vielleicht liegts ja bei dir auch da dran.

Gruß Matze

Postby charlymai » Fri Oct 08, 2010 12:00 am

Ich versuche auch über den AVRISP-MK2 (USB) einen connect über das AVR-Studio zu realisieren.

Leider bekomme ich keine Verbindung (Device Low Power)...

Ich habe über die 9Pol DSUB 12V anliegen.

Nun meine Frage, bei einer direkten Speisung über den AVRISP müssen Jumper gesetzt werden, nur WELCHE ?
Als "Beiblatt" gabe es "nur" einen farbigen Ausdruck mit mehr oder weniger nichtssagenden Bildern ....

An dieser Stelle folgt dann auch prompt der Tadel...

Ich habe nun schon mehrmals den Google-Freund befragt, aber eine
genaue Lage der Bauteile und die Funktion derer habe ich nicht gefunden.

Ja, den Elektor Artikel habe ich (auch den mit der Bluetooth Erweiterung), aber dass nichteinmal ein Bestückungsplan von beiden Seiten beiliegt finde ich bei diesem Projekt sehr sehr schade, und ist für die Elektor eher ungewohnt...

Viele Grüße
CharlyMai
charlymai

Postby folker » Fri Oct 08, 2010 12:00 am

CharlyMai
genaue Lage der Bauteile und die Funktion

hier Jumper J03 sollte gesetzt sein - Spannung 3V3

einige Programmierhinweise'
folker

Return to OBD2-Analyser NG (September 2009)