Webserver mit R32C und Wiznet Controller

Postby stefan102 » Sun Oct 24, 2010 12:00 am

Hallo,

hat irgend jemand schon mal dieses Projekt zum laufen gebracht?

Ich habe versucht eine Verbindung zu dem Ding herzustellen aber es funzt einfach nicht, habe schon etliche Konfigurationen ausprobiert ( IP Addr in Firmware geändert, Netzwerk vom Clienten konfiguriert usw.)
Was mache ich falsch???
Selbst die Grundkonfig. in der Firmware funzt nicht.




Mfg. Stefan
stefan102
 
Posts: 29
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:48 pm

Postby mik_ee » Sat Nov 06, 2010 12:00 am

Hallo Stefan,

bei mir hat der Webserver ohne Probleme mit der Grundkonfiguration per DHCP funktioniert.
Erscheinen bei dir auf dem OLED Meldungen? Sind dynamische oder statische IP-Adressen verwendet?

Gruß
Michael
mik_ee
 
Posts: 2
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:49 pm

Postby stefan102 » Wed Nov 10, 2010 12:00 am

Hallo Michael,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe auch die Grundkonfiguration verwendet, nur leider hat es bei mir nicht funktioniert.
Bei TCP/IP habe ich statische IP Adressen festgelegt.
Auch da habe ich keinen Erfolg verbuchen können.
Ich habe dann zu probe mal einen DSL- Router angeschlossen, dann wurden auf dem OLED-Display die IP Adressen angezeigt.
Ist es überdies auch möglich den Webserver in Verbindung mit einer SD-Karte zu nutzen?

Vielen Dank.

Stefan
stefan102
 
Posts: 29
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:48 pm

Postby mik_ee » Thu Nov 11, 2010 12:00 am

Hallo Stefan,
die Grundkonfiguration funktioniert nur mit aktivem DHCP am Router. Wenn Du dann eine IP zugewiesen bekommen hast, kannst du im Browser über z.B. http:\\192.168.10.11 die Webseite des Webserver sehen. Bei statischen IP-Adressen muss im Sourcecode
Enable_DHCP = 0;
gesetzt werden.
Mit der SD-Karte hatte ich bis vor kurzem noch keine Versuche gemacht, da ich erst den Webserver in einen SMTP-Client umprogrammiert habe.
Die SD-Karte kann zum Beispiel als Datenspeicher für FTP-Zugriffe oder für Bilder usw. des Webservers dienen. Grundsätzlich sollte das gehen. Bei mir kann ich bis jetzt leider nur feststellen, ob eine Karte steckt oder nicht.
Hoffe, ich konnte dir ein Stück weiterhelfen.
Viele Grüße
Michael
mik_ee
 
Posts: 2
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:49 pm

Webserver mit R32C und Wiznet Controller

Postby Robertsi » Sun Dec 28, 2014 12:14 am

Du hast gesagt der Server steht noch bis Ende des Monats und nun ist er weg
User avatar
Robertsi
 
Posts: 1
Joined: Sat Dec 20, 2014 7:51 pm


Return to R32C-Projekt

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest