Suche einfache Programmbeispiele

Postby ron » Fri Jul 16, 2010 12:00 am

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir das R32C/111-Starterkit mit USB von Elektor zulegen. Ich bin was C-Programmierung betrifft fast ein Anfänger, deswegen suche ich einfache (!) und vollständige Beispielprogramme für Anfänger (ich weiß nicht warum ich dazu kaum etwas finde ...). Auf der CD des Starterkits dürften die ganzen Beispielprogramme wohl alle auf englisch sein ... deswegen kann ich damit wenig anfangen. Es wäre super wenn ihr da einige Tips auf deutsch hättet.

Gruß Ron
ron
 
Posts: 1
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:49 pm

Postby mr. teflon » Mon Feb 28, 2011 12:00 am

Hallo,

fang am Besten mit dem R8C13 an. Oder wenn doch mit dem R32C, dann sollten auch die Bsp. vom R8C13 funktionieren. Der Code soll untereinander kompatibel sein, weil die µC Familie identisch ist. Dazu sollte das R8C13 Basisbuch nützlich sein.

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, bin auch noch Anfänger, dass man für die Renesas µC wohl nur hier Hilfe bekommt. Alle anderen Foren konzentrieren sich auf die Atmel AVRs und auf die von TI.
Zu den AVRs gibt es auch eine Vielzahl von Büchern in deutsch. Zu den Renesas µC leider nicht. Das engl. Handbuch ist für mich auch nicht gerade leicht verständlich.

Dafür ist der Einstieg mit den R8C13 bzw. R32C um einiges kostengünstiger.

Tschau
Mr. Teflon
mr. teflon
 
Posts: 146
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:48 pm


Return to R32C-Projekt

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest