Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 15. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

I2C mit R32C

Postby smoerrebroed » Fri May 14, 2010 12:00 am

Hallo,

hat schonmal jemand versucht mit dem R32C eval. Board die I2C Schnittstelle zu betreiben ?
Die Schnitte hängt hardwaremäßig an den Pins 30 und 31 des µC.
Der R32C soll als Bus-Master konfiguriert werden, ich benutze dafür die UART3 im IIC Modus.
Ich versuch nun bereits seit 3 Stunden der Schnittstelle irgendwelche Signale zu entlocken aber nichts tut sich.

Hat das schonmal jemand mit dem Board versucht ?
Ein paar Zeilen Beispielcode zum Abschreiben der Register settings und der prinzipiellen Vorgehensweise würden mir sicherlich schon weiterhelfen.
Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß, Oliver
smoerrebroed
 
Posts: 6
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:48 pm

Postby progressio.ch.vu » Thu Jan 13, 2011 12:00 am

Hast du es in zwischen Zeit geschafft? Wäre auch an Samples interessiert.
progressio.ch.vu
 
Posts: 4
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:48 pm

Postby progressio.ch.vu » Sun Jan 16, 2011 12:00 am

Hier http://www.renesasrulz.com/thread/3408 ist mein aktueller Stand. Leider funktioniert es immer noch nicht.

Wer kann helfen?
progressio.ch.vu
 
Posts: 4
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:48 pm


Return to R32C-Projekt

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests